Hallo, schön das Du Dich durch meine Webseite klickst. An dieser Stelle möchte ich mich Dir kurz vorstellen.

Ich heiße Jens Maier, bin 1974 in Ochsenhausen ( Süddeutschland ) geboren, Vater von einem Kind und lebe mit meiner Freundin in Vöhringen ( Bayern ).

 

Ich bin ein Hobbyfotograf und beschäftige mich seit meinem 14. Lebensjahr mit dem Fotografieren.
Nun begleitet mich die Fotografie doch schon seit einiger Zeit durchs Leben, und die Freude und Begeisterung an neuen Bildern hat bisher kein Ende gefunden.

 

Natürlich bleibt meine Ausrüstung nicht immer auf dem gleichen Stand.
Um meine Bilder noch besser und interessanter präsentieren zu können, erweitere ich immer wieder mal mein Zubehör wie Objektive, Blitz
oder wechsel auch mal die Kamera in ein neueres Modell mit mehr Technik und mehr Möglichkeiten.

Seid 2012 habe ich jetzt auch die möglichkeiten Bilder in meinem eigenen Fotostudio anzufertigen.Das natürlich das Fotografieren bei nicht so tollem Wetter ziemlich erleichtert.

 

Ich fotografiere zunächst einmal aus Spaß am Bild. Deshalb ist bei Shootings auch generell Humor sehr wichtig, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.
Stocksteif und Schema "F" sind fehl am Platz. Humor, Kreativität und Spontanität sind eher gefragt.

 

Mein fotografisches Interessengebiet ist weit gestreut - die Schwerpunkte auf dieser Webseite liegen bei der Portrait, Kinder, Familien und Modelfotografie mit der ich mich seit mehreren Jahren intensiv beschäftige.

 

Die meisten Bilder auf meiner HP sind mit Frauen ohne jegliche Modelerfahrung entstanden.

 

Meine Fotoarbeiten führe ich Outdoor, im Studio  sowie in alten Gebäuden durch.
Einen Überblick über meine Shootings findest du unter dem entsprechendem Menüpunkt, in dem ich eine kleine Auswahl meiner Personenfotoarbeiten zeige.

 

Neben der Fotografie von Menschen beschäftige ich mich gerne mit anderen interessanten Fotothemen wie z. der Industrie, Zoo, Landschaft, Tier und Nachtfotografie......!
Einen Überblick über diese Bereiche findest du unter den entsprechenden Menüpunkten in denen ich eine kleine Auswahl meiner Fotoarbeiten zeige.

 

Soviel an dieser Stelle zu mir, ich hoffe ich konnte Dir einen kleinen Überblick zu meiner Person geben.

Ich hoffe Dir gefallen die Bilder und freue mich über Mails, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge.


Viel Spaß!

   
© by Jens 2014